Wir freuen uns, Ihnen den Geschäftsbericht des BKRI für das Berichtsjahr 2023/2024 vorzustellen.

Unsere Branche steht mehr denn je im Fokus der Öffentlichkeit. Denn die zukunftssichere Versorgung von Deutschland und der EU mit Rohstoffen stellt eine enorme Herausforderung dar. Die Konflikte mit Russland, jedoch auch zwischen China und den USA haben unsere Defizite bei Rohstoffsicherung und -versorgung schonungslos offengelegt. Es zeigt sich deutlich: Eine starke heimische Rohstoffindustrie ist ein Schlüssel für das Gelingen von grüner und digitaler Transformation und damit für den Wirtschaftsstandort Deutschland. „Der BKRI setzt sich seit jeher für die Versorgung unseres Landes und der EU mit Rohstoffen aus heimischer Förderung ein“, so BKRI-Geschäftsführer Dr. Matthias Schlotmann. „Unsere heimischen Rohstoffe sind auch unverzichtbar für Energiewende und Transformation.“

Die Themenvielfalt ist groß – Unser Geschäftsbericht 2023/2024 gibt einen Überblick über die Fülle an Herausforderungen, denen wir uns stellen.

Den Geschäftsbericht finden Sie unter diesem Link.

Zusätzliche Exemplare in gedruckter Form können gerne in der BKRI-Geschäftsstelle angefordert werden.

Dr. Matthias Schlotmann
Geschäftsführer BKRI