Wir freuen uns, Ihnen den Geschäftsbericht des BKRI für das Berichtsjahr 2022/2023 vorzustellen.

In seinem Geschäftsbericht blickt der BKRI auf ein ereignisreiches Berichtsjahr zurück. So galt es, „Krisenaktivitäten“ zu staatlichen Energiebeihilfen, zu Logistikproblemen und zu zahlreichen Aktivitäten des Gesetzgebers zu begleiten. Aber auch die Beratung der Mitgliedsfirmen zu vielen firmenspezifischen Fragestellungen kam nicht zu kurz. „Die Versorgung unseres Landes und der EU mit Rohstoffen aus heimischer Förderung wird wichtiger denn je. Der BKRI arbeitet auf den verschiedensten Ebenen intensiv daran mit, diese sicherstellen“, so BKRI Geschäftsführer Dr. Matthias Schlotmann.

Der Geschäftsbericht 2022/2023 gibt einen Überblick über die umfangreichen Themengebiete, mit denen sich der BKRI aktuell beschäftigt und auch in Zukunft beschäftigen wird. Der Geschäftsbericht ist am Ende der Pressemitteilung direkt als pdf-Datei abrufbar. Zusätzliche Exemplare in gedruckter Form können gerne in der BKRI-Geschäftsstelle angefordert werden.

Der BKRI wünscht den Leserinnen und Lesern des BKRI-Geschäftsberichts 2022/2023 eine interessante Lektüre.

Dr. Matthias Schlotmann
Geschäftsführer BKRI

Gudrun Schmidt
Öffentlichkeitsarbeit, Wirtschaftspolitik