Wir freuen uns, Ihnen den Geschäftsbericht des BKRI für das Berichtsjahr 2021/2022 vorzustellen.

Der Berichtszeitraum war von vielfältigen Herausforderungen geprägt: Neben der Corona Pandemie von der Ukraine Krise, verbunden mit steigenden Energiekosten und Problemen bei der Versorgung mit Rohstoffen. Die Politik hat hierauf bereits mit dem Koalitionsvertrag reagiert, in dem verkürzte Genehmigungsverfahren angekündigt werden. „Der BKRI fordert das schon seit langem. Wir als Verband bringen uns mit unserem umfangreichen Knowhow gerne hierzu ein,“ so BKRI Geschäftsführer Dr. Matthias Schlotmann.

Der Geschäftsbericht 2021/2022 gibt einen Überblick über die umfangreichen Themengebiete, mit denen sich der BKRI aktuell beschäftigt und auch in Zukunft beschäftigen wird.

Der Jahresbericht ist am Ende der Pressemitteilung direkt als pdf-Datei abrufbar. Zusätzliche Exemplare in gedruckter Form können gerne in der BKRI Geschäftsstelle angefordert werden.

Der BKRI wünscht den Leserinnen und Lesern des BKRI Geschäftsberichts 2021/2022 eine interessante Lektüre.

Dr. Matthias Schlotmann
Geschäftsführer BKRI