Auch der BKRI und seine Mitgliedsunternehmen sind von der Corona-Krise betroffen.

Produktionsabläufe müssen umgestellt werden, um die Gesundheit der Beschäftigten zu schützen. Viele Mitarbeiter/-innen unserer Unternehmen sind derzeit im Home-Office tätig. Gleichzeitig gilt es die Produktion sicherzustellen, da auch wir Zulieferer für systemrelevante Branchen wie die chemische Industrie sind. Unser Dank gilt daher den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unseren Unternehmen, die diese Produktion vor Ort aufrechterhalten!

Der BKRI unterstützt seine Mitgliedsunternehmen in dieser schwierigen Zeit! Der Beratungsbedarf ist riesig.

Wir sind auch jetzt in engem Kontakt mit den Ministerien und Behörden und bringen uns dort für unsere Mitgliedsunternehmen aktiv ein.

In unseren Betrieben werden FFP2 und FFP3 Staubschutzmasken zum Schutz unserer Beschäftigten vor Feinstaub eingesetzt.

Unsere Arbeitsgemeinschaft Westerwald-Ton e.V. hat bei ihren Mitgliedsfirmen einen Aufruf gestartet, der Kreisverwaltung Westerwald Feinstaubmasken aus den Betrieben zur Verfügung zu stellen – zur Verteilung an Ärzte, Notdienste, Krankenhäuser und Pflegedienste. Denn es ist gerade das medizinische und pflegerische Fachpersonal, das sich Tag für Tag sozusagen an vorderster Front für uns alle einsetzt.

Für dieses Engagement möchten auch wir uns herzlich bedanken.

Dr. Matthias Schlotmann
Geschäftsführer BKRI