BKRI spendet Tonkiste an Tonbergbaumuseum

Die vom BKRI gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft Westerwald-Ton e.V. entwickelte Tonkiste ist weiterhin auf Erfolgskurs. So wurde der BKRI aktuell erneut als Sponsor aktiv.

Diesmal konnte sich das Tonbergbaumuseum Westerwald über den Erhalt einer Tonkiste freuen.

BKRI Geschäftsführer Dr. Matthias Schlotmann übergab gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Michael Klaas (SIBELCO Deutschland GmbH) und dem stellvertretenden Vorsitzenden Stephan Schmidt (Stephan Schmidt KG) der Arbeitsgemeinschaft Westerwald-Ton e.V. die Tonkiste bei einer Sitzung der Arbeitsgemeinschaft an Hans-Georg Fiederling-Kapteinat, Vorstandsmitglied des Tonbergbauvereins Westerwald e.V..

Klaas und Schmidt, deren Firmen ebenfalls bereits als Sponsoren aktiv wurden, freuten sich mit über den Erfolg des Projektes Tonkiste.

Eine Tonkiste für das Tonbergbaumuseum (v.l.: Michael Klaas, Hans-Georg Fiederling-Kapteinat,                Stephan Schmidt, Dr. Matthias Schlotmann).

Fiederling-Kapteinat bedankte sich für die Spende: „Die Tonkiste liefert gutes Anschauungsmaterial für die Besucher des Tonbergbaumuseums!“

Auch in Zukunft werden der BKRI und seine Mitgliedsfirmen sich als Sponsoren der Tonkiste einsetzen.

Dr. Matthias Schlotmann
Geschäftsführer BKRI

Gudrun Schmidt
Öffentlichkeitsarbeit, Wirtschaftspolitik

2018-08-31T15:27:09+00:0031. August 2018|