Die BKR Mitgliedsfirmen haben am 24.04.2009 im Rahmen der Jahrestagung in Marburg einstimmig beschlossen unseren Verband umzubenennen in „Bundesverband Keramische Rohstoffe und Industrieminerale e.V. (BKRI)“. Unsere Mitgliedsfirmen sind der Auffassung, dass durch diese Namensergänzung die Mitgliederstruktur und die vielfältigen Aufgaben des Verbandes noch besser zum Ausdruck kommen. Ab sofort wird unser Verband als Bundesverband Keramische Rohstoffe und Industrieminerale e.V. (BKRI) in der Öffentlichkeit auftreten.

Der BKRI wird mit dem neuen Verbandsnamen und seiner geänderten Satzung an die erfolgreiche Arbeit des BKR anknüpfen und sie effizient und mit großer Durchschlagskraft fortführen. Das Selbstverständnis und die Identität unseres Verbandes bleiben erhalten. Vielmehr kann unser Verband auch zukünftig seine Aufgaben erfolgreich bewältigen. Die Mitgliedsfirmen sind sich einig, dass diese fachspezifischen Aufgaben weiter zunehmen werden.

Mit der vorgeschlagenen Wahl des Verbandsnamens und der Abkürzung BKRI bleiben die Wertigkeit und die Wiedererkennung unseres vorhergehenden Namens bestehen.

Dr. Matthias Schlotmann
Geschäftsführer des BKRI